Artikel & News

Hier informieren wir Sie über Basiswissen und lesenswerte Neuigkeiten, auch wenn Sie bisher noch kein Jansen-Coaching oder Seminar besucht haben.

Diese Seite ist im Grunde eine Art kontinuierliches Weiterbildungs-Magazin für Führungskräfte, Personalentwickler und angehende Führungskräfte.

Die Beiträge sollen dazu anregen, die Ideen zu nutzen und weiterzuentwickeln und dadurch Ihren Erfolg zu steigern.

Lassen Sie sich gerne inspirieren.

Business-Coaching-Topnews

Kennen Sie das Dilemma der Berater?

Die Anforderungen an Berater steigen weiterhin. Getrieben durch die digitalen Veränderungen und damit veränderten Marktbedingungen stehen heute Berater unter enormem Druck.

Sie erleben es womöglich selbst:

Ein atemberaubendes Veränderungstempo, wirtschaftliche Unsicherheiten, immer komplexere Herausforderungen, ein harter Wettbewerb und höchste Anforderungen an profitables Wachstum und Wertsteigerung – die Gründe sind vielfältig.

Erfahren Sie hier, welche Anforderungen und Veränderungen Sie als Berater im Blick haben sollten, um weiterhin erfolgreich zu sein.

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Business-Coaching-Karriere-Topnews

Das Geheimnis,  sich im Bewerbungsgespräch gut zu „verkaufen“

Sie möchten im Bewerbungsgespräch als Führungskraft überzeugen?

Vielleicht haben Sie eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten und möchten sich nun in diesem Gespräch bestmöglich „verkaufen“. Denn Sie wissen, wie wichtig es ist, hier eine gute Resonanz zu erzeugen. Denn die perfekte Passung wird bei dieser Position entscheidend sein.

Und Sie wollen deshalb nichts dem Zufall überlassen?

In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie für Ihre Gespräche wirklich vorbereiten können und wie Sie genau für diese Position überzeugen.

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Business-Coaching-Leadership-Topnews

Achtung Ansteckungsgefahr

Lob, Anerkennung und Kritik sind wichtige und effektive Führungsmittel in der täglichen Arbeit.

Mitarbeiter, deren Führungskräfte gute Leistungen angemessen zu würdigen wissen, sind nachweislich höher motiviert. Doch viele Führungskräfte tun sich schwer bei der Vergabe von Lob und Anerkennung – oder auch im Gegensatz bei der Kritik von nicht zu akzeptierenden Verhaltensweisen.

Leistungsbereitschaft kann man als Führungskraft fördern, aber auch ausbremsen. Erfahren Sie hier, wie Sie bei Ihren Mitarbeitern Demotivation vermeiden können.

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Business-Coaching-Kommunikation-Sales und Vertrieb-Topnews

Sie wollen mehr Umsatz haben, wissen aber nicht wie?

Mehr Umsatz, das ist ein Wunsch, den viele Berater oder Vertriebler in unseren Sales Trainings haben.

Da wir alle unterschiedlich sind, brauchen wir dafür einzigartige Lösungen, um die optimalen Resultate zu erzielen.

Nutzen Sie doch einfach vorab diesen kostenlosen Input, um Ihr Umsatzpotential konsequent auszuschöpfen und erfahren Sie, wie Sie sich auf die „richtigen“ Kunden fokussieren.

Und es wird noch besser, Sie können damit den positiven Einfluss auf Ihre Kunden erweitern.

Lesen Sie diesen Beitrag und verkürzen Sie damit den eigenen Weg für mehr Umsatz.

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Kommunikation-Leadership-Topnews

Ich-Botschaften die Zauberformel für Deeskalation?

Haben Sie auch schon versucht, Mitarbeiter durch Appelle und Ratschläge zu einem bestimmten Verhalten zu motivieren?

Insbesondere, wenn Sie in diesen Gesprächen auch Kritik üben, passiert es leicht, dass Mitarbeiter mit Widerstand reagieren, da sie sich als Person infrage gestellt sehen. Ab diesem Moment werden Ihre Argumente nicht mehr greifen.

Was haben Sie davon, wenn Sie den nachfolgenden Artikel lesen?

Sie erfahren, wie Sie Deeskalation vermeiden können und gewünschte Verhaltensänderungen bei Ihren Mitarbeitern erreichen.

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Business-Coaching-Karriere-Performancesteigerung-Topnews

Wie können Sie sich selbst verändern?

Warum sich selbst verändern?

Womöglich erleben Sie eine Unzufriedenheit in Ihrem Leben und möchten sich gerne verändern. Denn Ihnen ist klar, dass diese Unzufriedenheit ein deutliches Zeichen ist, dass Sie etwas verändern sollten.

Doch wie können Sie das Ganze planvoll gestalten?

Hier erfahren Sie die wichtigsten Regeln, für Ihre persönliche Veränderungen.

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Sales und Vertrieb-Topnews

Verkaufen Sie noch, oder profitieren Sie schon?

After Sales Management – das Bemühen um den Kunden nach dem Kauf – um sich nachhaltig Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Der intelligente Dialog und mehr Kundennähe werden für die Differenzierung immer bedeutender. Nach unserer Erfahrung nutzen viele Unternehmen After Sales Maßnahmen noch viel zu wenig.

Nutzen Sie diesen Beitrag, um zukünftig mehr von Ihren After Sales Management-Maßnahmen zu profitieren.

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Karriere-Performancesteigerung-Topnews

Persönliches Performance Coaching: Gerade zum Jahresende und passend zum Start in das neue Jahr bietet es sich an, einen Rückblick auf die persönlichen Erfolge, die erreichten Ziele – und auch die Vorhaben, die nicht wie geplant umgesetzt wurden – vorzunehmen.

Wir möchten Ihnen dazu heute eine Methodik empfehlen, die Sie vielleicht bereits aus Ihrer täglichen Projektarbeit kennen:
Die Projektretrospektive bzw. der Projektreview.

Wir gehen dabei – in der Regel in einer auf 1-3 Tage angelegten Moderation (für sich werden Sie viel weniger Zeit benötigen) – in folgenden Schritten vor:

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Kommunikation-Sales und Vertrieb-Topnews

Könnten Ihnen diese Fehler auch passieren?

Was sind eigentlich die fatalsten Fehler im Verkauf?

Unsere These ist es, dass es zum Thema „Verkaufen“ keine Geheimnisse gibt.

Oft sind es ganz banale Dinge, die immer wieder dazu führen, dass es nicht zu einem Verkaufsabschluss kommt. Heute haben wir uns, in unserer Zeit auf den Kanaren, mit zwei fatalen Fehlern beschäftigt, die wir auch hier beobachten konnten.

In diesem kompakten Beitrag erfahren Sie, wie Sie fatale Fehler im Verkauf vermeiden.

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Excellentes Recruiting-Topnews

Kostensparend eine Vorauswahl treffen

Nutzen Sie für Ihr Recruiting bereits eine Checkliste für Ihre Telefoninterviews?

Immer mehr Unternehmen nutzen Telefoninterviews, um

  • einen erste Eindruck vom Bewerber zu bekommen oder
  • kostensparend eine Vorauswahl treffen zu können, wer definitiv eingeladen wird,
  • offene Fragen zum Lebenslauf oder zu den Bewerbungsunterlagen zu klären, um im face-to-face-Termin mehr Zeit für qualitative Fragen zu bekommen,
  • die soziale und vor allem kommunikative Kompetenz des/der Bewerber/in 
zu erkennen und generell festzustellen, ob beide Seiten grundsätzlich zueinander passen.

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie zeit- und kostensparend eine Vorauswahl treffen können.

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