Kundenstimmen Seminare

Qualitätsbewertung

Diese Qualitätsbewertung durch unsere Kunden kann man in Ihrer Bedeutung nicht hoch
genug einschätzen:

Jörg Hönemann (Managing Partner Automotive & Transportation Germany, Switzerland and Austria, EY)

Joerg Hoenmann - Training für BeraterSeit nun knapp 20 Jahren arbeite ich mit Jansen Beratung und Training zusammen, zunächst als Trainings-Teilnehmer, heute zur Entwicklung meiner Teammitglieder. Sie begleiten uns laufbahnabhängig mit immer neuen Trainingsformaten und -inhalten: von Präsentationstechnik, über Zeitmanagement und effiziente Meetings bis zum Thema Führung.

Ich denke die Länge und Intensität der Zusammenarbeit spricht für sich:

Für uns ist es immer wieder neu inspirierend, erfrischend und praxisnah! Vielen Dank und Anerkennung für Ihren wertvollen Beitrag für uns und mich persönlich.

Univ.-Prof. Dr. Volker Hentschel (Executive MBA-Studiengang, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

Lieber Herr Jansen, dieses Mal haben Sie die Evaluationsergebnisse vermutlich vor mir gesehen und mir bleibt nur, Ihnen zu dieser Glanzleistung zu gratulieren. Das Ergebnis (EMBA-Anschreiben_Lehrpreis2015EMBA-Lehrpreis 2015) ist wieder eines der besten, wenn nicht überhaupt das Beste, die es in 10 Jahren EMBA Mainz gab.

Sie haben die Vorschlusslorbeeren mehr als nur bestätigt. Die Teilnehmer schreiben, dass wir Sie unbedingt halten müssen. Das wollen wir auch tun.

Dorothea Schmidt (Partner Financial Services
, Deloitte Consulting GmbH)

management-coaching-bild-dorothea-schmidtIch habe die Jansens (Frau Jansen als Coach & in Workshops; Herr Jansen als Leadership-Trainer) seit 2008 als sehr konkret und praxisorientiert erlebt. Sie kennen auch unser Geschäft und unsere Branche gut, das ist mir wichtig. Sie wissen deshalb, auf was es ankommt. Das finde ich für uns als Kunde und auch persönlich sehr bedeutend.

Man merkt in jeder Phase, dass Frau Jansen und Herr Jansen über eine sehr breite Trainings-, Coaching- und Lebenserfahrung verfügen.
Sie bringen die Dinge klar und strukturiert auf den Punkt. Besonders schätze ich auch die vielen praktischen Beispiele, die beide auf humorvolle Art präsentieren.
Die Zusammenarbeit ist immer sehr wertschätzend und motivierend mit dem Blick nach vorne.

Bianka Reitz (Head of Corporate Human Resources, Aldiana GmbH)

Management Coaching Bianka Reitz

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Jansen Beratung und Training zusammen. Dabei waren bislang ganz unterschiedliche Anforderungen und Konzeptionen gefordert, die alle ausnahmslos stets mit viel Kompetenz, Professionalität, Gespür für die Situation und das jeweilige Unternehmen gelöst und geliefert wurden.

Im Trainingsbereich bedeutet das sehr individuelle, zum Teil maßgeschneiderte Lösungen. Dabei sind die Thematiken immer sinnvoll gegliedert, modular aufgebaut und von großer Aktualität, zudem verständlich, interessant und charmant präsentiert. Sie regen so zur sofortigen Umsetzung und zum Transfer in die Praxis an. Die herausragenden didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten von Ralf Jansen tun dabei ihr übriges.

Matthias Hoff (Senior Vice President / Prokurist, InteractiveMedia CCSP GmbH)

Seminare - Matthias HoffRalf Jansen kenne und schätze ich in seiner Trainer-Tätigkeit aus verschiedenen leitenden Positionen bei Deloitte, AlixPartners und bei meinem derzeitigen Arbeitgeber InteractiveMedia. Ich habe ihn regelmäßig beauftragt und tue dies gerne.

Herr Jansen hat sich in seiner Laufbahn viele Meilensteine selbst erkämpft. Daher können sich unsere Führungskräfte und Sales-Mitarbeiter besonders gut mit ihm identifizieren.

Herr Jansen passt das didaktische Konzept seiner Trainings immer auf die jeweilige spezifische Unternehmenssituation und Performance an. Seine Trainings führten zu messbar erhöhten Fertigkeiten und Kompetenzgewinnen bei den Mitarbeitern und zu einem gesteigerten Unternehmenserfolg.

Dr. Kathrin Heckner (Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung, WITTENSTEIN SE )

Kathrin Heckner KundenstimmenWir haben Frau Jansen beauftragt als Trainerin für interne Teamentwicklungen und maßgeschneiderte Projekte für einen Entwicklungspfad innerhalb unseres Unternehmens. Bereits in der gemeinsamen Konzeptionsphase haben wir als HR-Abteilung sehr gut und konstruktiv mit Frau Jansen zusammengearbeitet und schätzen ihre hohe Professionalität, ihr Know-how im Bereich innovativer Trainingsmethoden und ihr Geschick sich sehr schnell auf unser Unternehmen einzulassen und zu verstehen was uns wichtig ist.

Von unseren Führungskräften, die direkt mit Andrea Jansen in den Teamentwicklungen zusammen gearbeitet haben – von der Auftragsklärung bis zur Durchführung – haben wir durchweg sehr positives Feedback erhalten, wie zum Beispiel: „Frau Jansen hat ein sehr gutes Gespür für die Teilnehmer“, „Sie kann sich flexibel an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen und das auch während des Trainings“, „Frau Jansen zeichnet sich durch hohe Professionalität gepaart mit natürlicher sympathischer Moderation aus“, „Frau Jansen stellt als Coach bzw. Teamentwicklerin die Teilnehmer bzw. die Gruppe in den Mittelpunkt und besitzt einen breiten Erfahrungsschatz“.

Zusammenfassend kann ich Frau Jansen ohne Einschränkungen als höchst professionellen und sympathischen Partner der Personalentwicklung von Herzen weiter empfehlen.

Monika Reichl (General Manager, YouGov Deutschland GmbH)

Ich kenne das Jansen-Team schon seit 1997 und habe bei Cambridge Technology Partners von den Trainings & Workshops profitiert. Mich hat damals schon die Art begeistert, mit der unterhaltsam und wirkungsvoll die wesentlichen Kernaussagen vermittelt wurden. Durch die enorme Erfahrung der Jansens wurde zudem sehr zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen eingegangen.

Von den Konzepten bin ich überzeugt, weil sie die Möglichkeit bieten, themenspezifische Inhalte aufzugreifen, die im echten Interesse der Führungskräfte liegen. Dies verhindert, das „Über-sich-ergehen-lassen-müssen“ von Themen und fördert die gegenseitige Unterstützungskultur der Teilnehmer/innen („Mitgestalter“).

Gerne habe ich das Jansen-Team auch in meiner Rolle als Country Manager Germany/Switzerland Forrester Research und als General Manager YouGov Germany beauftragt. Denn ein wesentlicher Unterschied in Bezug auf die Qualität von Personalentwicklungsprogrammen liegt darin, ob ein nachhaltiger Effekt erzielt werden kann, d. h. welchen langfristigen Nutzen die Teilnehmer/innen und das Unternehmen aus der entsprechenden Maßnahme ziehen.

Bernd Peltzer (Principal, CTcon GmbH)

Kundenstimmen SeminareWir haben Herrn Jansen als Trainer zunächst für zwei mehrstufige Sales-Trainings mit erfahrenen Berater/innen in unserem Haus beauftragt.
Dem voraus ging eine detaillierte Bedarfsanalyse.

Bereits bei der Erstellung, des auf die Beraterbranche zugeschnittenen Angebotes konnte er gegenüber seinen Mitbewerbern punkten. Aufgrund des Konzeptes, seiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Beratungsunternehmen und der – zunächst nur auf dem Papier stehenden – eigenen Akquise-Erfahrung von Herrn Jansen haben wir uns für ihn als Trainer entschieden.

Herr Jansen trat im Seminar direkt, dabei aber immer höflich und sympathisch auf. Vor allem die praktischen Übungen (Kaltakquise am Telefon, Gesprächsführung bei Neukunden etc.), für die er selbst in Rollenspielen den Part des agierenden Beraters übernommen hat, kamen sehr gut an. Dadurch hat er zum einen gezeigt, dass er es tatsächlich kann, zum anderen hat er den Teilnehmer/innen damit auch eine Leitlinie für die eigenen Kommunikationssituationen mit Kunden an die Hand gegeben, ohne dabei den Versuch zu unternehmen, eine bestimmte Methode überzustülpen.
Aufgrund seines Erfahrungswissens konnte er gezielt auf die Fragen, die individuellen Situationen der Berater/innen und deren Heterogenität eingehen.

Unsere anspruchsvollen Berater/innen bescheinigten dem Training über alle Teilnehmer hinweg eine Weiterempfehlungsquote von 100 %.

Kontakt

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