Kundenstimmen Seminare

Qualitätsbewertung

Diese Qualitätsbewertung durch unsere Kunden kann man in Ihrer Bedeutung nicht hoch
genug einschätzen:

Jörg Hönemann (Managing Partner Automotive & Transportation Germany, Switzerland and Austria, EY)

Joerg Hoenmann - Training für BeraterSeit nun knapp 20 Jahren arbeite ich mit Jansen Beratung und Training zusammen, zunächst als Trainings-Teilnehmer, heute zur Entwicklung meiner Teammitglieder. Sie begleiten uns laufbahnabhängig mit immer neuen Trainingsformaten und -inhalten: von Präsentationstechnik, über Zeitmanagement und effiziente Meetings bis zum Thema Führung.

Ich denke die Länge und Intensität der Zusammenarbeit spricht für sich:

Für uns ist es immer wieder neu inspirierend, erfrischend und praxisnah! Vielen Dank und Anerkennung für Ihren wertvollen Beitrag für uns und mich persönlich.

Univ.-Prof. Dr. Volker Hentschel (Executive MBA-Studiengang, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

Lieber Herr Jansen, dieses Mal haben Sie die Evaluationsergebnisse vermutlich vor mir gesehen und mir bleibt nur, Ihnen zu dieser Glanzleistung zu gratulieren. Das Ergebnis (EMBA-Anschreiben_Lehrpreis2015EMBA-Lehrpreis 2015) ist wieder eines der besten, wenn nicht überhaupt das Beste, die es in 10 Jahren EMBA Mainz gab.

Sie haben die Vorschlusslorbeeren mehr als nur bestätigt. Die Teilnehmer schreiben, dass wir Sie unbedingt halten müssen. Das wollen wir auch tun.

Dorothea Schmidt (Partner Financial Services
, Deloitte Consulting GmbH)

management-coaching-bild-dorothea-schmidtIch habe die Jansens (Frau Jansen als Coach & in Workshops; Herr Jansen als Leadership-Trainer) seit 2008 als sehr konkret und praxisorientiert erlebt. Sie kennen auch unser Geschäft und unsere Branche gut, das ist mir wichtig. Sie wissen deshalb, auf was es ankommt. Das finde ich für uns als Kunde und auch persönlich sehr bedeutend.

Man merkt in jeder Phase, dass Frau Jansen und Herr Jansen über eine sehr breite Trainings-, Coaching- und Lebenserfahrung verfügen.
Sie bringen die Dinge klar und strukturiert auf den Punkt. Besonders schätze ich auch die vielen praktischen Beispiele, die beide auf humorvolle Art präsentieren.
Die Zusammenarbeit ist immer sehr wertschätzend und motivierend mit dem Blick nach vorne.

Holger Witzemann (Geschäftsführer, AOK Systems GmbH)

Wir haben im Juni 2019 ein großes Transformationsprojekt angestoßen, um auf die Anforderungen aus dem GKV-Markt zu reagieren und die Rolle des Managed Services Provider zu übernehmen. Wir sind am 01.04.2021 in unsere neue Ablauf- und Aufbauorganisation gestartet. Mir war völlig klar, dass neben der inhaltlichen Organisationsveränderung auch das Zusammenwirken der Führungskräfte über das Gelingen der Transformation entscheidet.

Auf Empfehlung haben wir zur weiteren Begleitung und Bewältigung dieser Aufgabe Frau Andrea Jansen beauftragt. Ihre Arbeit war und ist für uns sehr wertvoll, erste Impulse sind erkennbar und zeigen die gewünschte Wirkung. Gern werden wir Frau Jansen auch für künftige Beratungen anfragen.

Birgit Schröder (Lead Education & Consulting Services, GS1 Germany GmbH)

Da auch unser Beratungsgeschäft kontinuierlich weiter wächst und wir die steigenden und sehr unterschiedlichen Kundenansprüche bestmöglich bedienen wollen, waren wir auf der Suche nach einer externen professionellen Begleitung unseres Teams. Unser Anspruch ist es, uns selbst auch immer wieder zu spiegeln, zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Ich bin sehr froh, dass wir Andrea Jansen für uns gewinnen konnten. Denn durch ihre immense Branchenerfahrung bietet sie für unser gesamtes Team einen hohen Mehrwert. Die Kombination ihrer Persönlichkeit, ihres Esprits und der passenden Methodenvielfalt bewirkt für uns die gewünschten Ergebnisse. Wir beauftragen sie immer wieder gerne, da die Zeit mit ihr wertvoll ist, sie uns unterstützt, bei unseren Kunden den Unterschied auszumachen, der den Unterschied macht.

Bianka Reitz (Head of Corporate Human Resources, Aldiana GmbH)

Management Coaching Bianka Reitz

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Jansen Beratung und Training zusammen. Dabei waren bislang ganz unterschiedliche Anforderungen und Konzeptionen gefordert, die alle ausnahmslos stets mit viel Kompetenz, Professionalität, Gespür für die Situation und das jeweilige Unternehmen gelöst und geliefert wurden.

Im Trainingsbereich bedeutet das sehr individuelle, zum Teil maßgeschneiderte Lösungen. Dabei sind die Thematiken immer sinnvoll gegliedert, modular aufgebaut und von großer Aktualität, zudem verständlich, interessant und charmant präsentiert. Sie regen so zur sofortigen Umsetzung und zum Transfer in die Praxis an. Die herausragenden didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten von Ralf Jansen tun dabei ihr übriges.

Matthias Hoff (Senior Vice President / Prokurist, InteractiveMedia CCSP GmbH)

Seminare - Matthias HoffRalf Jansen kenne und schätze ich in seiner Trainer-Tätigkeit aus verschiedenen leitenden Positionen bei Deloitte, AlixPartners und bei meinem derzeitigen Arbeitgeber InteractiveMedia. Ich habe ihn regelmäßig beauftragt und tue dies gerne.

Herr Jansen hat sich in seiner Laufbahn viele Meilensteine selbst erkämpft. Daher können sich unsere Führungskräfte und Sales-Mitarbeiter besonders gut mit ihm identifizieren.

Herr Jansen passt das didaktische Konzept seiner Trainings immer auf die jeweilige spezifische Unternehmenssituation und Performance an. Seine Trainings führten zu messbar erhöhten Fertigkeiten und Kompetenzgewinnen bei den Mitarbeitern und zu einem gesteigerten Unternehmenserfolg.

Dr. Kathrin Heckner (Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung, WITTENSTEIN SE )

Kathrin Heckner KundenstimmenWir haben Frau Jansen beauftragt als Trainerin für interne Teamentwicklungen und maßgeschneiderte Projekte für einen Entwicklungspfad innerhalb unseres Unternehmens. Bereits in der gemeinsamen Konzeptionsphase haben wir als HR-Abteilung sehr gut und konstruktiv mit Frau Jansen zusammengearbeitet und schätzen ihre hohe Professionalität, ihr Know-how im Bereich innovativer Trainingsmethoden und ihr Geschick sich sehr schnell auf unser Unternehmen einzulassen und zu verstehen was uns wichtig ist.

Von unseren Führungskräften, die direkt mit Andrea Jansen in den Teamentwicklungen zusammen gearbeitet haben – von der Auftragsklärung bis zur Durchführung – haben wir durchweg sehr positives Feedback erhalten, wie zum Beispiel: „Frau Jansen hat ein sehr gutes Gespür für die Teilnehmer“, „Sie kann sich flexibel an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen und das auch während des Trainings“, „Frau Jansen zeichnet sich durch hohe Professionalität gepaart mit natürlicher sympathischer Moderation aus“, „Frau Jansen stellt als Coach bzw. Teamentwicklerin die Teilnehmer bzw. die Gruppe in den Mittelpunkt und besitzt einen breiten Erfahrungsschatz“.

Zusammenfassend kann ich Frau Jansen ohne Einschränkungen als höchst professionellen und sympathischen Partner der Personalentwicklung von Herzen weiter empfehlen.

Monika Reichl (General Manager, YouGov Deutschland GmbH)

Ich kenne das Jansen-Team schon seit 1997 und habe bei Cambridge Technology Partners von den Trainings & Workshops profitiert. Mich hat damals schon die Art begeistert, mit der unterhaltsam und wirkungsvoll die wesentlichen Kernaussagen vermittelt wurden. Durch die enorme Erfahrung der Jansens wurde zudem sehr zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen eingegangen.

Von den Konzepten bin ich überzeugt, weil sie die Möglichkeit bieten, themenspezifische Inhalte aufzugreifen, die im echten Interesse der Führungskräfte liegen. Dies verhindert, das „Über-sich-ergehen-lassen-müssen“ von Themen und fördert die gegenseitige Unterstützungskultur der Teilnehmer/innen („Mitgestalter“).

Gerne habe ich das Jansen-Team auch in meiner Rolle als Country Manager Germany/Switzerland Forrester Research und als General Manager YouGov Germany beauftragt. Denn ein wesentlicher Unterschied in Bezug auf die Qualität von Personalentwicklungsprogrammen liegt darin, ob ein nachhaltiger Effekt erzielt werden kann, d. h. welchen langfristigen Nutzen die Teilnehmer/innen und das Unternehmen aus der entsprechenden Maßnahme ziehen.

Claus Knoll (Vorstand, Duwe-3d AG)

Wir haben uns für die Consulting-Ausbildung für Andrea Jansen entschieden, da sie bereits in der Angebotsphase unsere Wünsche sehr individuell berücksichtigt hat und uns ihre immense Expertise in der Beratung überzeugt hat.

Es war für uns die richtige Wahl, denn obwohl wir eine große und heterogene Gruppe waren, ist es Frau Jansen auch remote gelungen alle abzuholen und dafür zu sorgen, dass jeder profitieren konnte. Ihr Talent ist es, neben den wertvollen und praktischen Inhalten eine Lern-Atmosphäre zu schaffen, die durch Wertschätzung und Augenhöhe geprägt ist. Da die Inhalte jeweils 1:1 auf unser Unternehmen abgestimmt waren, haben uns die Workshops wirklich weitergebracht. Dafür Danke.

Dominik Sachse (Partner, Intero Consulting GmbH)

Sehr lange haben wir einen Dienstleister gesucht, der hochwertige Trainings anbietet, aber auch Branchenerfahrung hat. Gerade in der Beraterbranche ist es uns wichtig Trainings anzubieten, die speziell auf die Anforderungen unserer Consultants zugeschnitten sind.

Die „Jansens“ verbinden genau diese Expertise in verschiedenen Themenbereichen mit ihrer sympathischen Art und bieten uns auf Intero maßgeschneiderte Trainingskonzepte an. Seit 2016 arbeiten wir nun bereits sehr erfolgreich z. B. im Bereich Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsstrukturanalyse oder Verhandlungsstrategien zusammen.

Svenja Grampp (Leiterin Lesermarkt & Marketing, Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG)

Teamevent mit Andrea Jansen
Innerhalb von zwei Jahren unterstützte mich Andrea Jansen bei zwei Teamentwicklungsmaßnahmen und jedes Mal ging mein Team gestärkt aus den Tagen.

Nachdem es in der Vergangenheit im Team und der Leitung zu Veränderungen gekommen war, hatte ich mich als neue Führungskraft entschlossen, eine Teamentwicklung durchzuführen. Frau Jansen wurde mir hierfür empfohlen. Beim ersten eintägigen Workshop ging es darum, Vertrauen zu schaffen, Ängste abzubauen und Kontakte zu knüpfen. Vom Start weg war im Raum durch Frau Jansen eine absolut positive Grundstimmung und das Team konnte gar nicht anders, als diese Energie aufzunehmen. Diese Energie und ihre Haltung im Umgang mit den Teilnehmern führte zu einer schnellen Öffnung der Gruppe.

Insbesondere, da sich die gewünschten Veränderungen direkt in der Praxis gezeigt haben und das Team die erste Veranstaltung als sehr wertvoll bewertet hat, haben wir nach 17 Monaten einen zweitägigen Follow-up Workshop durchgeführt. Auch hier war ich mit den Ergebnissen und dem Verlauf mehr als zufrieden.

Ich erlebte Frau Jansen jedes Mal perfekt vorbereitet, ein auf die Bedürfnisse meines Teams angepasstes individuelles Design durchführend. Dabei hatte sie jeweils ergänzend einen Rucksack an Methoden im Gepäck, um auf Unvorhergesehenes adäquat reagieren zu können. Die Teamentwicklungsmaßnahmen brachten uns als Team jedes Mal näher zusammen und die Tage wirkten jeweils in den Alltag fort. Gegenseitiges Verständnis wurde größer und Wege wurden in der Folge kürzer. Gerade dieser Punkt war ein voller Erfolg, da mein Team an unterschiedlichen Standorten sitzt!

Frau Lüth (Human Resources, d-fine GmbH)

Seit 2002 hält Herr Jansen und sein Team nun bereits regelmäßig Soft-Skill Schulungen in unserem Hause. Diese reichen durch unser gesamtes Unternehmen – von Schulungen für unsere Neueinsteiger bis hin zu Trainings im Management.

Das überdurchschnittlich positive Feedback der teilnehmenden Mitarbeitenden spiegelt die hohe fachliche Kompetenz und die sympathische Art von Herrn Jansen und seinem Team wider. Durch seine langjährige Erfahrung, seiner Freude an der Trainer-Tätigkeit und den didaktisch sauber durchdachten Abläufen, sind seine Schulungen sehr beliebt.

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem gesamten Jansen-Team ist immer äußerst zuverlässig und freundlich. Selbst bei kurzfristigen Terminfixierungen wird sehr flexibel und entgegenkommend reagiert.

Für die angenehme und langjährige Zusammenarbeit möchte ich mich beim Jansen-Team herzlich bedanken.

Bernd Peltzer (Principal, CTcon GmbH)

Kundenstimmen SeminareWir haben Herrn Jansen als Trainer zunächst für zwei mehrstufige Sales-Trainings mit erfahrenen Berater/innen in unserem Haus beauftragt.
Dem voraus ging eine detaillierte Bedarfsanalyse.

Bereits bei der Erstellung, des auf die Beraterbranche zugeschnittenen Angebotes konnte er gegenüber seinen Mitbewerbern punkten. Aufgrund des Konzeptes, seiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Beratungsunternehmen und der – zunächst nur auf dem Papier stehenden – eigenen Akquise-Erfahrung von Herrn Jansen haben wir uns für ihn als Trainer entschieden.

Herr Jansen trat im Seminar direkt, dabei aber immer höflich und sympathisch auf. Vor allem die praktischen Übungen (Kaltakquise am Telefon, Gesprächsführung bei Neukunden etc.), für die er selbst in Rollenspielen den Part des agierenden Beraters übernommen hat, kamen sehr gut an. Dadurch hat er zum einen gezeigt, dass er es tatsächlich kann, zum anderen hat er den Teilnehmer/innen damit auch eine Leitlinie für die eigenen Kommunikationssituationen mit Kunden an die Hand gegeben, ohne dabei den Versuch zu unternehmen, eine bestimmte Methode überzustülpen.
Aufgrund seines Erfahrungswissens konnte er gezielt auf die Fragen, die individuellen Situationen der Berater/innen und deren Heterogenität eingehen.

Unsere anspruchsvollen Berater/innen bescheinigten dem Training über alle Teilnehmer hinweg eine Weiterempfehlungsquote von 100 %.

Kontakt

Rufen Sie uns unter +49 (0) 6155 - 60 8 32 - 0 an. Wir reden über Ihre Ziele und Sie stellen uns Fragen. So prüfen Sie kostenlos und unverbindlich unser Fachwissen und ob „die Chemie stimmt“. Zusätzlich erhalten Sie sofort erste Anregungen, wie auch Sie Ihr Potential im Unternehmen optimal ausnutzen können. Oder möchten Sie uns lieber schreiben?












Newsletter

Sie möchten regelmäßig und bequem über aktuelle Management-Themen und Trends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie doch gleich unseren kostenlosen Newsletter, der für Sie alle zwei Monate die neu erschienen News und Artikel zusammen fasst.