Kundenstimmen Business Coaching

Qualitätsbewertung Management Business Coaching

Diese Qualitätsbewertung durch unsere Kunden kann man in Ihrer Bedeutung nicht hoch genug einschätzen:

Ralf Broschulat (Managing Partner bei EY, Region Bayern)

Frau Jansen hat für Ernst & Young bereits über 300 Partner und erfahrene Manager gecoacht. Das hat auch seinen guten Grund.

Ich selber habe die Sessions mit ihr als sehr wertvoll, inspirierend und zielführend erlebt. Durch ihre schnelle Auffassungsgabe bringt sie selbst bei sehr komplexen Fragestellungen die erfolgsentscheidenden Dinge präzise auf den Punkt. Daraus haben wir im Management Coaching Lösungen entwickelt, die ich in der Praxis sofort umsetzen konnte.

Besonders beeindruckt hat mich jedoch, wie es ihr gelungen ist, auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Kolleginnen und Kollegen einzugehen und für die unterschiedlichsten Situationen pragmatische Unterstützung zur individuellen Performancesteigerung zu geben.

Die Rückmeldungen der 50 Partner/innen aus der Region Bayern zum Management Coaching waren ausschließlich positiv. Es wurde immer wieder betont, dass ihre Erfahrung und ihre bewundernswerte Fähigkeit, sich auf jeden einzelnen zu fokussieren, den ganz entscheidenden Unterschied machen.

Die Ergebnisse sprechen für sich, der Erfolg gibt ihr recht. Ich kann ihr Coachingkonzept nur jedem weiterempfehlen.

Michael Kunz (Managing Partner Transaction Tax, Germany • Switzerland • Austria bei EY)

Im Transaktionsgeschäft sind wir Marktführer und wollen das auch bleiben. Ich halte es deshalb für sehr wichtig, dass wir uns ständig weiterentwickeln und immer noch besser werden.

Unser Markt hat seine eigenen Spielregeln. Technische Exzellenz alleine reicht hier bei weitem nicht aus. Für Partner und erfahrene Manager ist das Jansen Management Coaching die ideale Entwicklungsmaßnahme, um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden.

Ich persönlich schätze an der Zusammenarbeit mit Frau Jansen, dass sie mir nicht nach dem Mund redet. Sie hält mir den Spiegel vor und hat keine Angst davor, mir auf Augenhöhe zu begegnen.

Sie hat in den letzten Jahren bewiesen, dass ihre Konzepte die Zielsetzung haben, nicht zum eigennützigen Dauerauftrag zu werden. Ihr Ziel ist es immer, in einem im Vorfeld definierten Zeitrahmen, ihre Kunden wieder auf die „eigenen Füße zu stellen“.

Durch ihre Erfahrung und ihre ganz persönliche Art ist es ihr gelungen, auch die Skeptiker und unsere sehr anspruchsvollen Kollegen zu überzeugen. Mir haben bisher alle Kollegen bestätigt, vom Management Coaching profitiert zu haben. Ich kann Frau Jansen uneingeschränkt als Management Coach empfehlen.

Martin Schneider (Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG)

Mein Vorstandskollege und ich bekamen Frau Jansen von unseren Strategieberatern empfohlen. Sie begleitet uns und die Führungskräfte beim Transformationsprozess der Heimkehr. Die Resonanz war großartig.

Angefangen mit der Analyse war ich schon das erste mal erstaunt, wie diese Charakterisierung auf mich zutrifft. Was ich persönlich an Andrea Jansen sensationell gut finde, ist ihre Gabe, sich auf die verschiedensten Individuen einzustellen.

Ich habe noch nie einen Menschen kennen gelernt, der so gut zuhören kann. Sie besitzt eine unglaubliche Leistungsfähigkeit im Zuhören und verarbeiten dieser ganzen Informationen, um daraus Schlüsse zu ziehen und passende Empfehlungen und Lösungen anbieten zu können. Ich stelle Erfolge fest und die Ergebnisse aus dem Management Coaching sind bei mir und auch in der Gruppe unserer Führungskräfte deutlich spürbar.

Durch frühere Führungskräfte-Trainings habe ich bereits gute Coachs und Trainer ihres Berufsstands kennen gelernt. Jedoch hatten unsere Berater recht, sie ist noch mal eine andere „Liga“. Das Management Coaching ist wertvoll, weil es sichtbare Ergebnisse für den gewünschten Change bringt. Deshalb war die Zeit und jeder Euro dafür bestens investiert.

Frank Schäfer (Managing Partner HRT bei Deloitte Consulting GmbH)

Business Management Coaching Frank SchaeferDas Jansen-Konzept passt sehr gut zu uns, da es auch sehr praxis- und umsetzungsorientiert ist. Das ist auch bei unseren Kunden einer der Hauptaspekte für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sensitiv zuhören, verstehen und dann Wege aufzeigen und konkrete Hilfestellung geben, um die gewünschten Projektziele zu erreichen.

Frau Jansen hat auch im Laufe unserer Zusammenarbeit durch immense Branchenerfahrung überzeugt. Ich schätze an ihr, dass sie nichts verspricht, was sie nicht halten kann.

Christian Säuberlich (Vorstand, Andersch AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Business Management Coaching

Als Beratungsgesellschaft und Qualitätsführer im Bereich Restrukturierung beschäftigen wir ausschließlich High Potentials von den besten Hochschulen und investieren weit mehr als branchenüblich in die Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Ein individuelles Coaching unterstützt unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung, da der Bereich der Restrukturierung / Sanierung einen Umgang mit Mandanten in emotionalen Ausnahmesituationen, Arbeiten unter Hochdruck und trotzdem das Einbringen ausgeprägter sozialer Kompetenzen mitbringt.

Frau Jansen hat bereits mit mehreren unserer erfahrenen Projektleitern, mit durchweg positivem Feedback, gearbeitet. Das Coaching zeichnet sich dadurch aus, dass Frau Jansen immer wieder neue Denkanstöße und professionelle Herangehensweisen an eine Problemstellung gibt und die „Coachings- und Trainingseinheiten‟ gut in unser Geschäft integriert. Mit ihrer Erfahrung und ihrer empathischen Art schafft es Frau Jansen, auf jeden Mitarbeiter individuell einzugehen und das Coaching effizient, zielorientiert und mit nachhaltigem Erfolg durchzuführen. Wir können die Kompetenz und motivierende Art von Frau Jansen nur weiterempfehlen!

Matthias Hoff (Senior Vice President / Prokurist, InteractiveMedia CCSP GmbH)

Management Coaching - Matthias HoffWir haben immer die Erfahrung gemacht, dass Frau Andrea Jansen von unseren Führungskräften rasch akzeptiert wird, was die Beratung nachgewiesenermaßen hochwirksam macht. Dies betrachte ich als ihr persönliches Alleinstellungsmerkmal.

Besonders, wenn ein Unternehmen erst damit beginnt, Führungskräfte-Einzelcoachings in die Unternehmenskultur zu implementieren, machen schnell spürbare Coaching-Erfolge den Schlüsselfaktor aus. Seit Jahren bestätigen mir die Führungskräfte in unterschiedlichen Unternehmen (etwa bei Deloitte und Kerkhoff Consulting) die hohe Beratungskompetenz von Frau Jansen.

Dies motivierte mich zu regelmäßiger und vertrauensvoller Beauftragung. Meiner Überzeugung nach, ist Frau Jansen durch ihre komplexe und langjährige Beratungspraxis besonders befähigt, unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu erreichen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Auf dieser Basis leistet sie mit ihren Management Coachings eine exzellente Hilfestellung und gibt starke Impulse für die Weiterentwicklung von Führungskräften.

Bianka Reitz (Head of Corporate Human Resources, Aldiana GmbH)

Management Coaching Bianka Reitz

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Jansen Beratung und Training zusammen. Als Coach ist Andrea Jansen für jede Führungskraft ein nutzbringender und sinnstiftender Sparringspartner, immer auf Augenhöhe, mit breitem Erfahrungsspektrum und
großer Empathiefähigkeit.

Ihre Arbeit im Management Coaching ist geprägt vom Vertrauen in die Fähigkeiten und Potenziale von Menschen und Organisationen. Virtuos nutzt sie innovative Techniken und methoden-übergreifende Interventionsmuster, immer darauf bedacht, dass der Coachee die bestmögliche Lösung für sich erreicht und seine Ressourcen voll auszuschöpfen vermag.

So begeisternd in ihrem Tun, so überzeugend in ihrer Profession, dass ich mich gerne zu einer weiteren Coaching-Ausbildung bei ihr entschloss.

Ein Gewinn für mich persönlich und meine berufliche Entwicklung und eine große Freude in der Zusammenarbeit und im bis heute anhaltenden fachlichen Austausch.

Karsten Klaus (Geschäftsführer, Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH))

Management Coaching - Bild Karsten Klaus (GBH)Nach der Entwicklung unseres Führungsleitbildes war es unser Ziel, unsere Führungsmannschaft durch einen Experten dabei zu unterstützen, dass von uns entwickelte Führungsleitbild weiter mit Leben zu füllen und den anstehenden Change-Prozess effektiv zu begleiten. Bei der Entscheidung, wer uns bei diesem Prozess am besten unterstützen kann, überzeugte uns das Jansen-Konzept und die über 20 Jahre Berufserfahrung von Frau Jansen.

Die initiierten Workshops sowie die daran anschließenden Einzelcoachings haben durch die individuelle Berücksichtigung der unterschiedlichen Persönlichkeiten und Situationen den größtmöglichen Nutzen sichergestellt. Ich fand es zudem wichtig, der Führungsmannschaft durch dieses höchst individuelle Angebot auch ein Zeichen der Wertschätzung zu geben.

Frau Jansen hat sich bei unserem Management und den gecoachten Mitarbeiter/innen echtes Vertrauen erarbeitet.

Ich selber habe in der Rolle als Coachee als Geschäftsführer erlebt, wie wertvoll diese investierte Zeit ist, um in vertraulichen Gesprächen im 1:1 Austausch mit einem Sparringspartner mein eigenes Handeln zu reflektieren.

Der Erfolg dieser Entwicklungsmaßnahme lässt sich an den spürbaren Auswirkungen und Ergebnissen erkennen / messen. Ich kann deshalb die Zusammenarbeit mit Frau Jansen uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Matthias Schwierz (Geschäftsführender Gesellschafter, LKC)

Management Business Coaching - Dr. Matthias SchwierzMir gefällt die spezielle Art, wie Frau Jansen an die Dinge herangeht. Ohne sich selbst als Person in den Vordergrund zu stellen, holt sie aus den Gesprächspartnern in den Zweiergesprächen dank ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz vertrieblich das Beste raus. Das ist eine bemerkenswerte Vorgehensweise, von der ich auch noch etwas lernen konnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Beratern überschätzt sie sich nicht und behält bei allem Erfolg immer eine gute Bodenhaftung. Wir werden Frau Jansen gerne wieder als Beraterin für die vertriebliche Weiterbildung unserer Partner hinzuziehen.

Jürgen Voss (Cluster Leader Finance & Business Transformation Central & North Europe at Tetra Pak Germany)

Business Coaching - Juergen VossAndrea Jansen ist ihr Geld wert. Ich war auf der Suche nach einem Sparringspartner im Bereich ‚Karrieremanagement für Fortgeschrittene‘ und bekam Frau Jansen von einem guten Freund empfohlen. Ich schaue schon mit einem lachenden und weinenden Auge auf die 7. Session. Ich ziehe großen Nutzen aus den einzelnen Sessions und fühle mich gut aufgehoben.

Frau Jansen kann sich sehr gut auf mich einstellen, bringt auch die Dinge auf den Punkt, die man selber schwer fassen kann. Zudem wirken die Sessions oft noch später im Nachgang.

Ich habe im Laufe meiner  Karriere schon viele Konzepte, Coachingmaßnahmen, Modelle etc. kennengelernt. Aufdiktierte Konzepte funktionieren im Management nur zufällig und haben aus meiner Erfahrung eine geringe „Trefferquote“ und sind zu wenig nachhaltig. Diese Art von Management Coaching hat eine deutlich höhere Rendite.

Sieglinde Lohrey-Harré (Prokuristin, union-boden gmbh)

Bild Managment Coaching von Sieglinde Lohrey-Harre

Unser Ziel ist es, mit hoher Professionalität und Rentabilität der kundenorientierte Immobilienexperte auf dem lokalen Markt zu sein.

Um auch weiterhin wirtschaftlich erfolgreich zu sein und den anstehenden Change-Prozess erfolgreich zu gestalten, haben wir uns entschlossen, die Führungskräfte durch eine individuelle Personalentwicklungsmaßnahme dabei zu unterstützen, ihre Führungskompetenz weiter zu erhöhen.

Ich finde die Jansen-Konzepte sehr positiv, weil es vom herkömmlichen Standard abweicht. Die „normalen“ Coachings habe ich ausreichend gemacht. Die Art der Durchführung und das individuelle Konzept ist der ganz wesentliche Unterschied.

Das halte ich deshalb auch für alle unsere Führungskräfte für sehr zielführend, da hier jeder mit mehr als 90 %tiger Sicherheit profitiert. Das überzeugt mich an diesem Konzept.

Mich beeindruckt, wie Frau Jansen auf die individuellen Anforderungen eingeht und es ihr gelingt, die „graue Masse im Kopf“ herauszuarbeiten und auf den Punkt zu bringen. Ihre Gabe ist es, die persönlichen und unternehmerischen wesentlichen Punkte aufzuzeigen und klare Ziele und individuelle Lösungen zu formulieren.

Walter Richter (Vorstandsvorsitzender, AWO Hannover)

management-coaching-bild-walter-richter-awo

Frau Jansen wurde uns als erfahrene Organisationsberaterin für unser Management empfohlen. Ich bin mit Skepsis an die Sache rangegangen, wurde jedoch sehr positiv überrascht.

Beeindruckend fand ich, wie gut ihre Konzepte bei den unterschiedlichsten Charakteren angekommen sind und sich alle Führungskräfte nach der „Halbzeit“ einstimmig entschieden haben, die Entwicklungsmaßnahme fortzusetzen.

Ihre Arbeit ist für uns ein wesentlicher Beitrag und dank ihrer Unterstützung ist es uns gelungen, unsere Führungstruppe zu einem Management-Team zu formen.

Harald Partmann (Gesellschafter-Geschäftsführer PWF Steuerberatungsgesellschaft mbH)

Frau Jansen wurde uns empfohlen und ich stand der Coaching-Maßnahme für unser Management zu Beginn kritisch gegenüber.

Sie hat bei uns bewiesen, dass sie sich auf die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Persönlichkeiten einstellen kann. Das Konzept ist sehr flexibel und das Gute daran ist, dass man die Dinge auch wirklich umsetzt.

Die Beratung für unsere Kunden ist sehr vielschichtig. Mich hat jedoch am meisten beeindruckt, dass es Frau Jansen aufgrund ihrer Erfahrung in unserer Branche gelungen ist, uns auch ohne fachlichen Hintergrund dabei zu unterstützen, unsere Kunden exzellent zu beraten.

Ich merke täglich den Nutzen in der Praxis und konnte durch das Management Coaching mein Profil im Hinblick auf die Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs veredeln.

Stephanie Maurer (Geschäftsführerin LIERAC)

Frau Jansen geht einfach unglaublich bescheiden mit ihrer ungeheuren Kompetenz um. Die Menschen fühlen sich wohl bei ihr und sie schafft es, das Beste aus ihnen herauszuholen.

Sie ist wahnsinnig humorvoll und schafft es, schnell Vertrauen aufzubauen. Sie hat dabei die besondere Fähigkeit, sich auf die unterschiedlichsten Aufgabenfelder und Belange unseres Unternehmens einzustellen.

Trotz ihrer Konzepte, die sie sicher hat, hat man nie das Gefühl, dass eine Schablone aufgesetzt wird. Ungemein intelligent und schnell im Kopf, kann ich ihr jederzeit meine Führungskräfte fürs Management Coaching anvertrauen.

Der große Nutzen dabei ist die Entfaltung von Fähigkeiten und das Erkennen von Schwächen und Stärken. Sie ist bei der „Ausgrabung“ des wahren Anliegens ungeheuer geschickt und lässt sich nicht aufs Glatteis führen. Als Persönlichkeit immer überzeugend!

Andreas Keller (Leitung Schulung / Technischer Service Deutschland Standox GmbH)

Wer dauerhaft zu den Besten gehören will, kommt an Weiterbildung nicht vorbei. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, noch effizienter und profitabler zu werden. Dafür arbeiten wir auch mit exzellenten Dienstleistern als Partner zusammen.

Frau Jansen habe ich schon vor Jahren „live“ erlebt und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Qualität eines Trainers oder Coachs zeigt sich für mich auch in der Nachhaltigkeit der Lernerkenntnisse. Da mich die Inhalte und ihre Persönlichkeit nachhaltig überzeugt haben, haben wir uns für die weitere Zusammenarbeit mit dem Jansen-Team entschieden. Das war für uns eine sehr gute Wahl!

Ehrhard Mantz (Kaufmännischer Geschäftsführer)

Mir wurde Frau Jansen als Management Coach empfohlen und die Empfehlung war für uns genau richtig, denn das Konzept gefällt mir gut und hat uns überzeugt. Für mich und unser gesamtes Managementteam war die pragmatische Unterstützung durch das Management Coaching sehr hilfreich und ich bin sicher, dass sich die positiven Ergebnisse noch weiter verstärken werden.

Uns wurden die erfolgsentscheidenden Dinge verdeutlicht bzw. wieder bewusster und wir wurden einfühlsam unterstützt, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Besonders gut fand ich, dass es in den Sitzungen kein vorgefertigtes Rezept gab, sondern immer sehr flexibel und professionell ganz aktuelle Zielsetzungen mit handfesten Lösungen für die Praxis angepackt werden konnten.

Als mittelständisches Unternehmen steht für uns bei jeder Ausgabe der echte Nutzen im Vordergrund. Das Management Coaching war für uns in dieser Hinsicht gut investiertes Geld.

Tim Gebauer (Geschäftsleitung Strategische Kommunikation, Welke Consulting Gruppe)

Im Rahmen unseres Change Prozesses haben wir uns für Einzelcoachings für unser Leitungsteam entschieden, da wir diesen Prozess gerne professionell begleiten lassen wollten.

Unser Ziel ist es, die Führungskompetenzen weiter auszubauen, um nachhaltige Veränderungsprozesse zu initiieren und zu steuern. Mir persönlich hat das jeweilige „Abstecken‟, wie weit man zwischen den Sitzungen gekommen ist – beim Segeln würde man tracking sagen – gut gefallen. Das finde ich wichtig.

Die fachliche Kompetenz von Frau Jansen steht außer Frage. Es ist kein 08/15 Konzept von der Stange.

Die Qualität des Management Coachings messe ich jedoch auch daran, wie das Ganze von allen im Leitungsteam beurteilt wurde. Die Feedbacks zum Management Coaching der Führungskräfte waren ausschließlich positiv.

Kontakt

Rufen Sie uns unter +49 (0) 6155 - 60 8 32 - 0 an. Wir reden über Ihre Ziele und Sie stellen uns Fragen. So prüfen Sie kostenlos und unverbindlich unser Fachwissen und ob „die Chemie stimmt“. Zusätzlich erhalten Sie sofort erste Anregungen, wie auch Sie Ihr Potential im Unternehmen optimal ausnutzen können. Oder möchten Sie uns lieber schreiben?












Newsletter

Sie möchten regelmäßig und bequem über aktuelle Management-Themen und Trends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie doch gleich unseren kostenlosen Newsletter, der für Sie alle zwei Monate die neu erschienen News und Artikel zusammen fasst.


 Herr   Frau