Artikel & News

Hier informieren wir Sie über Basiswissen und lesenswerte Neuigkeiten, auch wenn Sie bisher noch kein Jansen-Coaching oder Seminar besucht haben.

Diese Seite ist im Grunde eine Art kontinuierliches Weiterbildungs-Magazin für Führungskräfte, Personalentwickler und angehende Führungskräfte.

Die Beiträge sollen dazu anregen, die Ideen zu nutzen und weiterzuentwickeln und dadurch Ihren Erfolg zu steigern.

Lassen Sie sich gerne inspirieren.

Sales und Vertrieb-Topnews

Sie wünschen sich für Ihren Sales-Prozess noch mehr Fragetechniken?

Sicherlich nutzen Sie bereits erfolgreich verschiedene Fragetechniken für Ihren Erfolg im Sales Prozess.

In diesem Erfolgstipp Sales Prozess – Fragetechniken wollen wir Ihnen einige – vielleicht neue oder ungewohnte – Fragen vorstellen, mit denen Sie ergänzend zu Ihrem bisherigen Repertoire Ihren Vertriebserfolg steigern können.

Im Kern geht es im Sales-Prozess um drei Dinge, die Sie herausfinden sollten.

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Performancesteigerung-Topnews

Was unterscheidet effektive Führungskräfte von weniger effektiven?

Wenn Sie als Führungskraft noch erfolgreicher sein möchten, ist es im Performance Coaching entscheidend, die eigene Effektivität auf den Prüfstand zu stellen.

Bereits 1955 stellte G. A. Kelly den „Repertory Grid“-Ansatz vor, der Führungskräften ein bestimmtes Verfahren vorgab, effektive von ineffektiven Managern zu unterscheiden. 1995 entwickelte darauf basierend das Autorentrio Peter Cammock, V. Nilakant und Stephen Dakin ein Instrument, das sich sehr gut für die eigene Entwicklung und Analyse einsetzen lässt.

Lesen Sie in diesem Beitrag „Performance Coaching: Wie effektiv sind Sie als Führungskraft?“ die Zusammenfassung der wesentlichen Punkte für Ihre persönliche Analyse.

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Kommunikation-Topnews

Wie Sie gekonnt argumentieren

In diesem Erfolgstipp „Professionelle Argumentation“ möchten wir Sie mit einer kleinen „Checkliste“ dabei unterstützen, künftig noch gekonnter als bisher zu argumentieren.

Unter einer Argumentation versteht man ja die verbale Kommunikation von Gründen, die zu einer bestimmten Schlussfolgerung führen. Dabei gilt, dass Gründe auf Annahmen beruhen können und Schlussfolgerungen in der Regel einen Fakt oder eine Handlungsanweisung bzw. Empfehlung aussprechen.

Was zeichnet nun eine gekonnte professionelle Argumentation aus?

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Change Management-Leadership-Topnews

Wie gehen Sie als Führungskraft mit Widerständen in Veränderungsprozessen um?

Möglicherweise erleben Sie gerade vermehrt Widerstände im permanenten Veränderungsprozess. Leisten Ihre Mitarbeiter Widerstand (offen oder verdeckt) gegen die aktuellen, notwendigen Veränderungen?

Ein markantes Merkmal in jedem Veränderungsprozess betrifft den personalen Widerstand der Personen, die aktiv am Veränderungsprozess beteiligt sind oder die von den Veränderungen berührt sind.

Wenn Sie die Ursachen dieser Widerstände schneller erkennen, können Sie diese leichter überwinden. Sie erhalten zudem in diesem Erfolgstipp erste Strategien, wie Sie mit Widerständen in Veränderungsprozessen noch besser umgehen können.

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Sales und Vertrieb-Topnews

Wie bekommen Sie einen Termin bei Ihrem potentiellen Kunden?

Und worauf kommt es bei der Kundenakquise am Telefon an?

Oftmals scheint es für uns das größte Problem zu sein, telefonisch bei neuen Kunden unsere Ziele – z. B. einen Gesprächs- oder Präsentationstermin – zu erreichen.

In diesem Erfolgstipp „Kundenakquise am Telefon – Tipps: So erreichen Sie bessere Resultate“ profitieren Sie von sechs Techniken, die wir selbst über Jahre hinweg sehr erfolgreich eingesetzt haben.

Erfahren Sie, wie Sie mit diesen Techniken Ihren Vertriebserfolg am Telefon deutlich steigern.

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Kommunikation-Topnews

Es gibt so viele Märchen & Mythen in der Kommunikation, so dass wir Ihnen gerne einige wesentliche Märchen & Mythen zusammengestellt haben.

Diese Märchen & Mythen, werden auch dadurch nicht wahrer, wenn man sie immer wieder gebetsmühlenhaft wiederholt.

Anhand des nachfolgenden kurzen Artikels können Sie für sich zeitsparend prüfen, ob Sie bisher nicht versehentlich Märchen & Mythen auf den „Leim gegangen“ und damit womöglich Ihre Gesprächsziele weniger erreicht haben.

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Performancesteigerung-Topnews

Macht Geld wirklich glücklicher?

Haben Sie sich schon einmal überlegt, was Sie sich alles leisten würden, wenn Sie Ihre finanziellen Ziele erreicht haben?

Denn Sie glauben, dass Sie gewisse Anschaffungen, die Sie dann tätigen, auf jeden Fall glücklich machen?

Leider irren wir uns oft damit.

Denn: Wir geben oft unser Geld für die falschen Dinge aus.

Unsere Empfehlungen in diesem Beitrag „So macht Geld glücklicher“ können Sie dabei unterstützen, das künftig zu ändern.

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Konfliktmanagement-Topnews

So erkennen Sie, worum‘s wahrscheinlich geht!

Sie wünschen sich für Ihren aktuellen Konflikt eine schnelle Konfliktanalyse?

Nach dem Erkennen eines Konflikts steht als nächster Schritt für eine erfolgreiche Konfliktlösung die Analyse des Konflikts an.

Somit können Sie fokussiert über mögliche Ziele und Alternativen reflektieren.

Um Ihnen künftig die Konfliktanalyse zu erleichtern, erhalten Sie in diesem Beitrag eine Übersicht der „üblichen Verdächtigen“. Damit können Sie sehr schnell erkennen, worum es eigentlich in dem Konflikt geht.

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Sales und Vertrieb-Topnews

Sales Performance steigern – aber wie?

Und wann ist der Performance-Check
 für die Steigerung der Performance für Sie interessant? Dieser Beitrag richtet sich an Vertriebler/innen oder Führungskräfte die die Verantwortung für Verkaufsergebnisse haben.

Denn dann ist die Steigerung der Sales Performance von großer Bedeutung für Ihren Erfolg. Wie schätzen Sie selber Ihre Performance im Vertrieb ein oder fällt es Ihnen schwer, diese einzuschätzen?

Dieser Performance-Check kann Sie dabei unterstützen, Ihre vertriebliche Performance einzuschätzen und Ihnen Chancen aufzeigen, wie Sie diese steigern können.

Sie profitieren von diesem Performance-Check noch mehr, wenn Sie „schriftlich“ darüber nachdenken oder sie bei der nächsten Teambesprechung auf die Agenda setzen.

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Kommunikation-Konfliktmanagement-Leadership-Präsentation-Topnews-Verhandlungen

Professionelle Gesprächsführung mit Methode

Das RÜBER®-Modell ist in unseren Kommunikationsseminaren bereits zum „Standard“ geworden, da es mittlerweile von vielen tausend Seminarteilnehmer/innen erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird.

Erfahren Sie in diesem Erfolgstipp „Das RÜBER®-Modell für die professionelle Gesprächsführung und Moderation“, was sich im Detail dahinter verbirgt.

Und darüber hinaus wie Sie die Technik künftig auch in Ihren Gesprächen, Meetings und Verhandlungen gewinnbringend einsetzen können.

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