Artikel & News

Hier informieren wir Sie über Basiswissen und lesenswerte Neuigkeiten, auch wenn Sie bisher noch kein Jansen-Coaching oder Seminar besucht haben.

Diese Seite ist im Grunde eine Art kontinuierliches Weiterbildungs-Magazin für Führungskräfte, Personalentwickler und angehende Führungskräfte.

Die Beiträge sollen dazu anregen, die Ideen zu nutzen und weiterzuentwickeln und dadurch Ihren Erfolg zu steigern.

Lassen Sie sich gerne inspirieren.

Karriere-Performancesteigerung-Topnews

Zeitmanagement Methoden und Tipps gibt es wie Sand am Meer. In unserem Seminar Kinetisches Zeitmanagement® geht es darum, wie Sie in der modernen Business-Welt mit dem wertvollsten Gut Zeit bestmöglich umgehen. Denn die Methode, einfach noch mehr zu arbeiten, ist sicher nicht die cleverste.

Die nachfolgenden 3 Basis-Tipps haben wir für Sie als heutige Inspirationen zusammen gestellt. Damit Sie mit dem geringstmöglichen Aufwand die besten Ergebnisse erzielen können.

Weiterlesen… »


Change Management-Konfliktmanagement-Leadership-Topnews

Was macht Führung eigentlich gerade so anspruchsvoll?

Auch Emotionsmanagement ist Chefsache. Da immer mehr Mitarbeiter wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, erleben viele Führungskräfte, dass dies oft mit gemischten Gefühlen einhergeht. Zudem gehen Menschen sehr unterschiedlich mit der Ausnahmesituation um.

Von gut erholt und entspannter Haltung, dass die Krise bald vorbei geht bis zu Überlebensängsten aufgrund der Schre­ckens­bilder im Fernsehen, Angst vor Veränderungen und exis­ten­zi­ellen Sorgen.

Vielleicht ist es Ihnen auch schon im Privatleben aufgefallen, dass Menschen gerade sensibler sind und schneller emotional reagieren.

Wenn es Ihnen nicht gelingt, sehr individuell mit den Ängsten und emotionalen Befindlichkeiten Ihre Mitarbeiter umzugehen, wird sich das negativ auf die Ergebnisse auswirken.

Erfahren Sie hier, wie Sie als Führungskraft unnötige Grundsatzdiskussionen vermeiden und Sie auch andere Krisen von Mitarbeitern zieldienlich begleiten.

Weiterlesen… »


Karriere-Topnews

So imaginieren Sie sich Ihren Erfolg

Wenn Sie unsere Artikelserie zum Thema „Vorstellungskraft & Erfolg“ bisher verfolgt haben, dann wissen Sie bereits, dass Ihr Mindset ausschlaggebend für Ihren Erfolg ist. Das, was Sie über sich und Ihr Umfeld denken und annehmen, zeigt sich auch in Ihrer Realität.

Aber wie kann ich ich mein Mindset ändern?

In diesem Artikel verrät uns Katrine Hütterer 5 Schritte, um sich Erfolg zu imaginieren.

Weiterlesen… »


Leadership-Topnews

Sinnvolle Veränderungen beibehalten

Auf unseren Beitrag „Einer der wichtigsten Fragen, die Sie Ihrem Team gerade stellen sollen“  haben wir wieder viele Rückmeldungen erhalten, was uns sehr freut.

Sie erinnern sich, es ging u. a. um eine der wichtigsten Fragen, damit Sie die richtigen Veränderungen etablieren, um weiterhin gute Ergebnisse zu erzielen. Einer unserer Kunden fragte uns, ob wir in den vielen Workshops ähnliche Ergebnisse bekommen haben.

Da wir diese Frage sehr interessant fanden, haben wir Ihnen gerne aus den Ergebnissen der ganzen Workshops die Top-Drei-Antworten ausgewertet und für Sie mit direkten Empfehlungen versehen.

Erfahren Sie hier, wie Sie die notwenigen Veränderungen aus der Krise für sich nutzen können.

Weiterlesen… »


Leadership-Moderation & Open Space-Topnews

Zurück zur Normalität?

Corona ist zwar alles andere als überstanden und abgehakt, aber durch die immer stärkeren Lockerungen in ganz Deutschland fühlt es sich langsam wieder „etwas normaler“ an.

Wir haben ja das große Glück, dass Coachings auch per Video durchgeführt werden können und nun auch wieder langsam Seminare und Workshops stattfinden.

Doch:

Was war in den „seit Corona Workshops“ anders?

Erfahren Sie das in diesem Artikel und nutzen Sie eine der wichtigsten Fragen, die Sie Ihrem Team gerade stellen sollten. Denn dann sorgen Sie dafür, 

Sie Ihr und Ihr Team sich Wettbewerbsvorteile sichern können.

Weiterlesen… »


Kommunikation-Leadership-Moderation & Open Space-Sales und Vertrieb-Topnews

Videokonferenzen haben gerade wieder Hochkonjunktur. Da viele unserer Kunden Ihre aktuellen Geschäft gerade im Homeoffice über Videokonferenzen vorantreiben, stellt sich oftmals die Frage:

Wie kann ich mich auch Online durch Professionalität von den Wettbewerbern abheben?

Ich habe letzte Woche an einer großen Online-Veranstaltung mit eigentlich hochkarätigen Speakern teilgenommen. Dabei musste ich wirklich öfter schmunzeln. Denn es war für mich schon erstaunlich, wie unbedacht sich der ein oder andere Referent vor den über 800 Teilnehmern präsentierte.

Denn leider präsentieren wir, wenn wir sichtbar sind, nie nur einen Inhalt. Diese Referenten haben dadurch – womöglich unbeabsichtigt – die professionelle Wirkung reduziert.

Damit Ihnen das nicht passiert, lassen Sie uns nachfolgend einige einfache Regeln für professionelle Videokonferenzen näher anschauen.

Weiterlesen… »


Karriere-Performancesteigerung-Topnews

Kennen Sie schon die „Joseph Goddard Methode“?

Falls nein, dann sollten Sie dies unbedingt ändern. Sie wissen ja:

Erfolg spielt sich zu einem großen Teil in unserem Kopf und unserem Mindset ab.

Autorin und Mindset-Coach Katrine Hütterer schreibt in ihren Büchern über die Lehren von Neville Goddard &  Joseph Murphy und lehrt deren Vermächtnis:

Das Gesetz der Annahme (GDA).

Lesen Sie bei uns exklusiv, was es damit auf sich hat.

Weiterlesen… »


Karriere-Moderation & Open Space-Performancesteigerung-Topnews

Geht beruflicher Erfolg ohne harte Arbeit?

Im ersten Moment mag diese Behauptung unglaublich klingen:

Erfolg hat nichts mit harter Arbeit zu tun, sondern lässt sich auch rein mit unserer Vorstellungskraft erreichen?

Wissenschaftliche Studien dazu sprechen eine deutliche Sprache. Erfahren Sie hier, wie Sie durch Ihre Vorstellungskraft Ihren Autopiloten auf Erfolg einstellen.

Weiterlesen… »


Business-Coaching-Leadership-Topnews

Oder befürchten Sie doch insgeheim ein Qualitätsdesaster?

Fehlerkultur entwickeln – warum eigentlich?

Wenn Ihre Mitarbeiter innovativer und unternehmerischer agieren sowie neue Wege gehen, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse erzielen. Dazu gehört aber auch, dass Sie als Führungskraft eine Fehlerkultur prägen.

Innovation bei gleichzeitiger Bestrafung von Fehlern funktioniert nicht!

Lernen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Fehler differenziert beurteilen und wie Sie eine Fehlerkultur mit prägen können.

Weiterlesen… »


Change Management-Kommunikation-Leadership-Topnews

Teamspirit auch im Homeoffice aufrechterhalten

Sie erleben es gerade selber – rundherum viele Katastrophenmeldungen – neben den gesundheitlichen vor allem auch wirtschaftliche.

In unserem Newsletter zum Thema Homeoffice vom 19. November 2019 konnte ich noch nicht ahnen, wie aktuell Homeoffice für uns alle noch werden würde. Der Grund, warum wir alle gerade von zuhause aus arbeiten, ist ernst. Soviel ist uns jetzt allen klar.

Natürlich sind wir produktiver, wenn wir ungestört sind. Jedoch, was auf der Strecke bleiben kann, ist der Spirit Teamgeist. Die Kunst ist es, als Führungskraft Nähe auch über Distanz herzustellen.

Hier erfahren Sie 3 Tipps, wie Sie das Teamgefühl und den Teamspirit in Ihrem Team auch im Homeoffice aufrechterhalten können Weiterlesen… »


1 2 10 11 12 13 14 28 29

Kontakt

Rufen Sie uns unter +49 (0) 6155 - 60 8 32 - 0 an. Wir reden über Ihre Ziele und Sie stellen uns Fragen. So prüfen Sie kostenlos und unverbindlich unser Fachwissen und ob „die Chemie stimmt“. Zusätzlich erhalten Sie sofort erste Anregungen, wie auch Sie Ihr Potential im Unternehmen optimal ausnutzen können. Oder möchten Sie uns lieber schreiben?












Newsletter

Sie möchten regelmäßig und bequem über aktuelle Management-Themen und Trends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie doch gleich unseren kostenlosen Newsletter, der für Sie alle zwei Monate die neu erschienen News und Artikel zusammen fasst.